Willkommen beim MSC-Sperber-Petershagen e.V.

Der MSC Sperber e.V. Petershagen veranstaltet dieses Jahr den Flugtag zum 50-jährigen Bestehen. Gastpiloten sind wie immer Herzlich Willkommen.
Bitte den Versicherungsnachweis nicht vergessen!
Modelle über 25Kg sind zugelassen. Bitte an die nötigen Papiere denken.

Hier geht es zur Anmeldung für Tagespiloten .
Das Campen ist ab Freitagnachmittag 05.07 möglich.
Zur Anmeldung für Camper.
Für Fragen rund um den Flugtag.

2024

50 Jahre

MSC Sperber-Petershagen e.v

Auf Wiesen und Feldern rund um Petershagen betrieben die Gründungsmitglieder den Flugmodelsport als Hobby in ihrer Freizeit. Die elf Gründungsmitglieder überlegten sich im Laufer der Zeit einen Modellbauverein zu gründen. Nach einer Bedenkzeit wurde am 16. April1974 die erste offizielle Satzung verabschiedet und der Verein unter dem Namen Sperber-Wiehenberg e.V. gegründet. Auf der Jahreshauptversammlung am 26.Juli 1988 gab es eine Namensänderung und der Vereinsname wurde zu MSC Sperber e.V. Später am 3.November 1995 wurde der Vereinsname auf MSC Sperber Petershagen erweitert , da ein Benachbarter Verein (Sulingen) ebenfalls den Namen MSC Sperber trug.

Aktivitäten im Jubiläumsjahr

Angefangen hat das Jahr mit dem traditionellen Neujahrsfliegen. Es folgen weitere Aktivitäten die noch bekannt gegeben werden sowie der Flugtag Anfang Juli

Zu uns kann man gern das ganze Jahr kommen,

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.
Hierbei bietet sich insbesondere für den interessierten Laien die Möglichkeit, erste Einblicke in den Modellflugsport zu gewinnen und sich über geeignete Einstiegsmodelle nebst Zubehör zu informieren. Auch bei den ersten Flugversuchen mit dem neuem Modell werden erfahrene Piloten des Vereins gern behilflich sein.

Am Samstagnachmittag zwischen 14.00 – 19.00 Uhr und Sonntagmorgen 9.30 -12.00 Uhr ist, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, in der Regel immer Flugbetrieb. Hier haben Sie Gelegenheit, unsere Vereinsmitglieder anzusprechen.